SPD Heidelberg OV-Südwest

Die SPD in Bahnstadt, Südstadt und Weststadt

Mitgliederbefragung zum Koalitionsvertrag

Veröffentlicht am 29.04.2011 in Landespolitik

Der Wechsel beginnt!

Die Landtagswahl am 27. März war ein historischer Einschnitt in der Geschichte Baden-Württembergs: Die CDU (39,0%) muss – nach fast 60-jähriger Regierungszeit – auf der harten Oppositionsbank Platz nehmen, die Grünen (24,2,%) wurden zweitstärkste Kraft im Landtag und werden erstmals in Deutschland einen Ministerpräsidenten stellen. Am 27. April wurde der Koalitionsvertrag, den Grüne und SPD (23,1%) geschlossen haben, der Öffentlichkeit präsentiert.

Am 28. April, also nur einen Tag später, diskutierten etwa 20 Mitglieder unseres Ortsvereins die Ergebnisse der Wahl. Von der kurzfristig organisierten Möglichkeit, an diesem Abend an der landesweiten konsultativen Mitgliederbefragung teilzunehmen, mchten neun Genossinnen und Genossen Gebrauch - auf dem Landesparteitag im Januar hatten wir ja vereinbart, den Koalitionsvertrag in einer Mitgliederbefragung unseren Mitgliedern zur Abstimmung vorzulegen.

 

Facebook SPD Heidelberg

Sommerspektakel

Das Sommerspektakel ist das wahrscheinlich schönste Fest in Heidelberg.

Weststadt online

Zu weststadt-online hier klicken.

Rhein-Neckar-Zeitung

Hier geht's zur Rhein-Neckar-Zeitungl

Die Stadtredaktion

Hier geht's zur neuen online Zeitung Die Stadtredaktion

Lokales