SPD Heidelberg OV-Südwest

Die SPD in Bahnstadt, Südstadt und Weststadt

Angst vor dem Absturz – Sozialpolitik in Deutschland

Veröffentlicht am 19.02.2017 in Veranstaltungen

Viele neue und junge Gesichter in unserem Ortsverein

Dass aus einem Arbeiterkind eine Lehrerin, aus einer Wohnung in der Mietskaserne ein Reihenhäuschen im Grünen, aus dem Urlaub in Balkonien eine Ferienreise mit dem VW-Käfer nach "Bella Italia" werden konnten – das waren zentrale Versprechen unserer "alten" Bundesrepublik Deutschland. Mittlerweile scheint der gesellschaftliche Fahrstuhl aber stecken geblieben zu sein: Abschlüsse an einer Universität bedeuten nicht mehr automatisch Status und Sicherheit, viele Arbeitnehmer*innen bekommen kein Stückchen mehr ab vom "großen Kuchen". Über die neue soziale Frage informierte uns Tim Pankonin in einer Mitgliederversammlung am 14. Februar in den Räumen von Obdach e.V. Nach seinem Impusreferat wurde fleißig diskutiert – unter reger Beteiligung auch von jungen, neu in die SPD eingetretenen Genoss*innen.

 

Facebook SPD Heidelberg

Sommerspektakel

Das Sommerspektakel ist das wahrscheinlich schönste Fest in Heidelberg.

Weststadt online

Zu weststadt-online hier klicken.

Rhein-Neckar-Zeitung

Hier geht's zur Rhein-Neckar-Zeitungl

Die Stadtredaktion

Hier geht's zur neuen online Zeitung Die Stadtredaktion

Lokales