SPD Heidelberg OV-Südwest

Die SPD in Bahnstadt, Südstadt und Weststadt

Gewählt ist gewählt

Veröffentlicht am 06.10.2009 in Bundespolitik

Lothar Binding bleibt MdB

In Heidelberg lag Lothar Binding mit dem Erststimmen noch knapp vor Karl A. Lamers (CDU). Im gesamten Wahlkreis lag dagegen der CDU-Kandidat vorne und konnte das Direktmandat im Wahlkreis 275 gewinnen.

Karl A. Lamers siegte mit 10.280 Stimmen Vorsprung vor unserem Kandidaten Lothar Binding, der auf 29,7 Prozent der Stimmen kam. Der Kandidat der Grünen, Fritz Kuhn, konnte 15,6 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen. Dirk Niebel von der FDP kam auf 12,0 Prozent. Der Kandidat der Partei Die Linke, Carsten Labudda, erhielt 5,6 Prozent. Lothar Binding, MdB seit 1998, behielt jedoch sein Abgeordnetenmandat: Er zog über die Landesliste in den Bundestag ein.

 

Facebook SPD Heidelberg

Sommerspektakel

Das Sommerspektakel ist das wahrscheinlich schönste Fest in Heidelberg.

Weststadt online

Zu weststadt-online hier klicken.

Rhein-Neckar-Zeitung

Hier geht's zur Rhein-Neckar-Zeitungl

Die Stadtredaktion

Hier geht's zur neuen online Zeitung Die Stadtredaktion

Lokales