Mitgliederehrung am 13. Januar 2019

Veröffentlicht am 13.01.2019 in Ortsverein

„Wir brauchen ein alternatives Wirtschaftssystem und eine Stärkung des Sozialstaats. Und wir müssen für Europa kämpfen!“ Für diese Worte erhielt Willi Edelhoff bei der Mitgliederehrung des SPD-Ortsvereins Heidelberg-Südwest am 13. Januar 2019 großen Beifall.

Fast 40 Gäste waren in die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte gekommen, um zahlreiche Genossinnen und Genossen für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratie zu ehren. Die Ehrungen nahmen der Vorsitzende des Ortsvereins, Dr. Eberhard Schick, Lothar Binding MdB und der ehemalige Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Hartmut Soell vor; für die Ebert-Gedenkstätte sprach Guilhem Zumbaum-Tomasi ein Grußwort.

Die Jubilare des SPD-Ortsvereins Heidelberg-Südwest für die Jahre 2018 und 2019 im Einzelnen: Willy Edelhoff, Frauke Haag, Reinhard Jonas (jeweils 50 Jahre), Philine Bujard, Wolfgang Heinz, Jürgen Schmidt (jeweils 45 Jahre), Uschi Füller, Alex Füller (jeweils 40 Jahre), Eva-Maria Eberle, Hans-Jürgen van de Laar (jeweils 35 Jahre), Jan-Michael Suck, Jaakob Kind (jeweils 30 Jahre), Norbert Herion, Patrick Lubs, Alexander Schilling, Carolin Julia Thielking  (jeweils 25 Jahre), Christian Benninger, Anne-Kathrin Handwerk, Jan Henkel, Simon Kreutz, Martin Seeh und Boris Schwitzer (jeweils 20 Jahre).