Sommerspektakel auf dem Wilhelmsplatz

Veröffentlicht am 12.07.2011 in Veranstaltungen

Wieder ein Blickfang: Zelt und Gäste des Sommerspektakels

Leckeres vom Grill oder aus der Salatbar, Orangenlimonade in dickbauchigen Fläschchen oder frisch gezapftes Bier, harter Rock oder swingender Dixieland, bunter Kinderflohmarkt oder generationenübergreifendes Stadtteilfrühstück – auch 2011 war für alle Besucherinnen und Besucher des "Sommerspektakels", das zwischen dem 8. und dem 10. Juli stattfand, wieder etwas geboten. Auch wenn Regen und das Achtelfinalspiel der Frauennationalmannschaft die Freude zeitweise eintrübten – es waren wieder drei Tage "Genuss und Gespräch pur".

Veranstalter des Stadtteilfests ist der SPD-Ortsverein Heidelberg-Südwest; geplant, vorbereitet und koordiniert wird das Stadtteilfest von einem rund 25-köpfigen, ehrenamtlich tätigen Organisationsteam, dessen Mitglieder die Verantwortung für die verschiedenen Aufgabenbereiche untereinander aufteilen. Ohne die vielen helfenden Hände von Bürgerinnen und Bürgern aus der Weststadt (oder aus anderen Teilen dieser Welt), die unentgeltlich als Schnippler, Schenken oder Spüler agieren, wäre das Fest nicht denkbar. Gewinne werden übrigens – nach Absprache mit den beteiligten Gruppen – für gemeinnützige und soziale Projekte gespendet.