SPD Heidelberg OV-Südwest

Die SPD in Bahnstadt, Südstadt und Weststadt

Google, Facebook & Piraten

Veröffentlicht am 15.09.2012 in Veranstaltungen

Zum narrisch werden: Während unserer Diskussion besiegte Deutschland Österreich in Wien mit 2:1 Toren

Das World Wide Web beeinflusst heute das Leben fast aller Menschen in Deutschland als Informationsquelle und Kommunikationsbörse. Welche Auswirkungen hat es aber auf den "politischen Raum"? In unserer ersten Mitgliederversammlung nach der Sommerpause beschäftigten wir uns am 20. September im "Literaturcafé" mit dieser Fragestellung. Mit dabei: Tim Pankonin, der uns aus erster Hand informierte, wie die "Generation U 20" heute mit dem Netz lebt, und Ali Erkan (ASJ), der uns mit den juristischen Kniffen der digitalen Welt vertraut machte.

Belebt wurden die interessanten Vorträge dabei immer wieder durch praktischen Anschauungsunterricht mittels Smartphone: Während der Versammlung fotografierten wir ein Glas Apfelsaft, das wenig später schon bei Facebook zu sehen war. Und über den aktuellen Stand des Fußballländerspiels, das an diesem Abend zeitgleich stattfand, informierte uns stets der Liveticker ...

 

Facebook SPD Heidelberg

Sommerspektakel

Das Sommerspektakel ist das wahrscheinlich schönste Fest in Heidelberg.

Weststadt online

Zu weststadt-online hier klicken.

Rhein-Neckar-Zeitung

Hier geht's zur Rhein-Neckar-Zeitungl

Die Stadtredaktion

Hier geht's zur neuen online Zeitung Die Stadtredaktion

Lokales