SPD Heidelberg OV-Südwest

Die SPD in Bahnstadt, Südstadt und Weststadt

Stier oder Ochse – Wie kommt Europa wieder auf die Beine?

Veröffentlicht am 02.12.2011 in Europa

Guter Besuch der Veranstaltung im Literaturcafé

Seit Monaten hält die Finanz- und Wirtschaftskrise Europa und die Welt in Atem. Ganze Staaten stehen mittlerweile vor dem finanziellen Offenbarungseid. Pat Klinis, ehemaliger 1. Bevollmächtigter der IG-Metall-Verwaltungsstelle Heidelberg, unterrichtete uns in gewohnt meinungsfreudiger, schlagfertiger Weise über die aktuellen Verhältnisse in Griechenland. Dass dieses Thema derzeit auch in Heidelberg die Gemüter vieler Menschen bewegt, zeigte der gute Besuch unserer Mitgliederversammlung, die am 1. Dezember fast 30 Personen ins "Literaturcafé" lockte.

Steuerhinterziehung, Rentenbetrug und Korruption - das Bild, das die Medien in Deutschland in den vergangenen Monaten vom Land gezeichnet haben, in dem einst die Demokratie (aber auch: das Theater) erfunden wurde, ist an vielen Stellen verbesserungsbedürftig. In seinem Vortrag, der einen fundierten Einblick in die aktuellen innergriechischen politischen Strukturen gewährte, rückte Pat Klinis viele Vorurteile zurecht. In der anschließenden regen Diskussion wurde deutlich, dass die SPD auf ein "Mehr Europa wagen" setzen sollte, in dem die Lasten sozial gerecht auf die Schultern der Menschen verteilt sind und die demokratische Legitimation der Regierungen stark ist.

 

Facebook SPD Heidelberg

Sommerspektakel

Das Sommerspektakel ist das wahrscheinlich schönste Fest in Heidelberg.

Weststadt online

Zu weststadt-online hier klicken.

Rhein-Neckar-Zeitung

Hier geht's zur Rhein-Neckar-Zeitungl

Die Stadtredaktion

Hier geht's zur neuen online Zeitung Die Stadtredaktion

Lokales