Ihre Kandidaten der SPD Heidelberg-Weststadt für die Kommunalwahl 2009

Veröffentlicht am 18.11.2008 in Kommunalpolitik

Markus Kiener, Nihat Genc, Eberhard Schick (von links nach rechts)

Am 15.11.2008 hat die Delegiertenversammlung des SPD-Kreisverbands Heidelberg ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Für die SPD Heidelberg-Weststadt wurden als Kandidaten gewählt: Nihat Genc (Listenplatz 10), Eberhard Schick (Listenplatz 17) und Markus Kiener (Listenplatz 35).

9 Delegierte der SPD Heidelberg waren in das Gesellschaftshaus Pfaffengrund gekommen, um die 40 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 2. Juni 2009 zu wählen. Spitzenkandidat der SPD Heidelberg-Weststadt ist Dr. Nihat Genc, der sich – als in der Türkei geborener Deutscher – insbesondere für die in Heidelberg lebenden Menschen mit Migrationshintergrund einsetzt; der promovierte Chemiker lebt seit 38 Jahren in der Weststadt und betreibt in der Bahnhofstraße ein Reisebüro. Mit Zahlen und Fakten umgehen können auch die beiden anderen Kandidaten der Weststadt: Mit Dr. Eberhard Schick, der 2005 zu den Mitbegründern des SAP-Betriebsrats gehörte, und Markus Kiener ziehen zwei Physiker für die Weststadt ins Rennen. Delegiertenversammlung 15.11.2008 Eberhard Schick (links) und Nihat Genc (rechts) setzten ihre Kandidatur am 15.11.2009 auf der SPD-Nominierungskonferenz jeweils im ersten Wahlgang durch. In der Mitte Armin Wojdschiski (SPD Weststadt und Beisitzer im Kreisvorstand).

Alle Kandidaten der SPD-Heidelberg für die Kommunalwahl 2009