Mitgliederehrung des SPD-Ortsvereins Heidelberg-Weststadt

Veröffentlicht am 03.11.2008 in Ortsverein
Ehrung 2.11.2008
Hintere Reihe (von links nach rechts): Helmut Herrmann, Doro Wagner, Roland W. Wagner, Gert Schneider, Lothar Binding, Heinz Manser, Karl Suppanz Vordere Reihe (von links nach rechts): Klaus Kahmann, Karl-Wilhelm Edelhoff, Rosa Grünstein, Rainer Kühnlein, Eva-Maria Eberle, Marianne Heller, Anke Schuster, Alex Füller

Am 2.11. ehrte der SPD Ortsverein Heidelberg-Weststadt die langjährigen Mitglieder. Unter anderem wurden unser Bundestagsabgeordneter Lothar Binding und unser ehemaliger Landtagsabgeordneter Willi Edelhoff für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

„Mit dem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding und dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Willi Edelhoff können in diesem Jahr zwei besonders prominente Mitglieder unseres Ortsvereins auf eine langjährige Mitgliedschaft in der SPD zurückblicken“, bemerkte Dr. Alex Füller, Vorsitzender der SPD Heidelberg-Weststadt, bei der diesjährigen Mitgliederehrung des Ortsvereins. „Und doch stehen, in der Öffentlichkeit meist weit weniger sichtbar, hinter jedem Mandatsträger viele verdiente Parteimitglieder, ohne die das politische Leben in unserer Gesellschaft nicht möglich wäre.“ Über 40 Gäste waren der Einladung des Ortsvereins gefolgt und begingen am 2. November 2008 in der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in einer musikalisch vom „Duo Martinique“ umrahmten Feierstunde die Jubiläen; die Festrede in der Pfaffengasse hielt Rosa Grünstein MdL.

Die Jubilare des SPD-Ortsvereins Heidelberg-Weststadt (2007/08) im Einzelnen: Heinz Manser (45 Jahre); Lothar Binding und Karl-Wilhelm Edelhoff (40 Jahre); Ulrike Benninger, Marianne Heller, Rainer Kühnlein, Gert Schneider und Roland W. Wagner (35 Jahre); Matthias Melcher und Karl Suppanz (30 Jahre); Eva-Maria Eberle, Helmut Herrmann, Helm Jetter, Dieter Lobeck, Jasmin Fanny Nauth und Doro Wagner (25 Jahre); Klaus Kahmann, Florian Lederbogen-Treiss und Jan-Michael Suck (20 Jahre).