SPD Heidelberg OV-Südwest

Die SPD in Bahnstadt, Südstadt und Weststadt

07.12.2022 in Aus dem Parteileben

Auf dem Wilhelmsplatz in vorweihnachtlicher Runde

Nikolausumtrunk auf dem Wilhelmsplatz

Gern hätten wir am 2. Advent auf dem Weststädter Weihnachtsmarkt wieder unseren Glühwein, den hochgelobten "Roten Hammer", ausgeschenkt; die Veranstaltung wurde leider abgesagt. Kleiner Ersatz: ein Treffen unseres Ortsvereins am 6.12. auf dem abendlichen Wilhelmsplatz mit Getränken und (weichen und harten) Printen (exklusiver Direktimport aus Aachen).

08.07.2022 in Aus dem Parteileben

Reger Austausch mit Anwohner:innen auf dem Gadamerplatz

Ortsbegehung in der Bahnstadt

Bei schönstem Sommerwetter führten uns am 5. Juli unser Oberbürgermeisterkandidat und Stadtrat Sören Michelsburg und unser Bezirksbeirat Daniel Hauck durch die abendliche Bahnstadt. Fazit: In dem noch jungen, lebenswerten Stadtteil lässt es sich gut leben; einige Ecken und Kanten bieten aber Raum für Verbesserungen.

03.07.2020 in Aus dem Parteileben

In gebührendem Abstand: die Kreisdelegiertenkonferenz im Gesellschaftshaus im Pfaffengrund

Stefanie Jansen als Bürgermeisterin nominiert

Trotz der Corona-Pandemie: Am 27. Juni haben wir, selbstverständlich im Mindestabstand zueinander und vorschriftsmäßig maskiert, auf der Kreisdelegiertenkonfernz der SPD Heidelberg unser OV-Mitglied Stefanie Jansen zur Bürgermeisterin für Soziales, Bildung, Familie und Chancengleichheit nominiert.

11.02.2020 in Aus dem Parteileben

E-Party, das geht.

Wer hätte darauf getippt?

Unglaubliche Nachricht vom Parteivorstand aus Berlin: Die SPD hat den digitalsten Ortsverein Deutschlands gesucht und uns gefunden. Wir haben gewonnen! E-Party, das geht.

10.12.2019 in Aus dem Parteileben

Es geht los: Der Glühweinausschank beginnt.

Glühweinausschank auf dem Wilhelmsplatz

Alle Jahre wieder: unser Glühweinausschank beim nicht-kommerziellen Weihnachtsmarkt, der am 8.12.2019 auf dem Wilhelmsplatz stattfand. Natürlich wieder im Angebot: der "Rote Hammer", unser selbstgemachter, beliebter Glühwein. Ssssseehr leeckerrrrrr!

Facebook SPD Heidelberg

Sommerspektakel

Das Sommerspektakel ist das wahrscheinlich schönste Fest in Heidelberg.

Weststadt online

Zu weststadt-online hier klicken.

Rhein-Neckar-Zeitung

Hier geht's zur Rhein-Neckar-Zeitungl

Die Stadtredaktion

Hier geht's zur neuen online Zeitung Die Stadtredaktion

Lokales