SPD Heidelberg OV-Südwest

Die SPD in Bahnstadt, Südstadt und Weststadt

25.06.2017 in Allgemein

Sommerspektakel 2017

Sommer, Sonne, SPD! Auch in diesem Jahr herrschte auf dem Wilhelmsplatz beim "Sommerspektakel", dessen Veranstalter der SPD-Ortsverein Heidelberg-Südwest ist und das von einem überparteilichen, ehrenamtlichen "Orga-Team" geplant, vorbereitet und koordiniert wird, wieder reger Andrang. Das Stadtteilfest, dessen Reingewinn der gemeinnützigen Arbeit der unterstützenden Gruppen zugute bzw. an soziale Projekte gespendet wird, ist eben beliebt bei alt und jung - vom Nordkap bis Kapstadt.

10.07.2015 in Allgemein

Laue Nächte auf dem Wilhelmsplatz

Sommerspektakel 2015

Drei Tage Sonnenschein (mit ein paar Tropfen Regen, aber viel guter Stimmung) - das Sommerspektakel 2015, das vom 26. bis zum 28. Juni auf dem Wilhelmsplatz stattfand, zog wieder Tausende von Besuchern an. Der Reingewinn des Festes kommt ausschließlich der gemeinnützigen Arbeit der unterstützenden Gruppen zugute oder geht als Spende an soziale Projekte. Veranstalter ist unser SPD-Ortsverein; geplant, vorbereitet und koordiniert wird das Stadtteilfest von einem rund 20-köpfigen, ehrenamtlich tätigen Organisationsteam, dessen rote, grüne, bunte, linke und parteilose Mitglieder die Verantwortung für die verschiedenen Aufgabenbereiche untereinander aufteilen.

28.01.2009 in Allgemein

Sebastian Klassen, Alex Füller, Eberhard Schick, Lothar Binding und Nihat Genc (von links nach rechts)

Lothar Binding zu Gast bei den SPD-Ortsvereinen Weststadt und Bergheim

Es riecht noch nach Farbe in den neu eingerichteten Seminarräumen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands im „Forum am Park“. Und Farbe kam auch ins Spiel, als Lothar Binding dort am 23. Januar 2009 zahlreichen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern die Hintergründe der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise erläuterte – mit dicken Farbstiften zeichnete er dabei auf ein riesiges Stück Papier ein Schema, das allen Anwesenden den äußerst komplexen Sachverhalt anschaulich vor Augen führte. Eingeladen zu der Veranstaltung mit dem Heidelberger Bundestagsabgeordneten hatten die SPD-Ortsvereine Weststadt und Bergheim.

Facebook SPD Heidelberg

Sommerspektakel

Das Sommerspektakel ist das wahrscheinlich schönste Fest in Heidelberg.

Weststadt online

Zu weststadt-online hier klicken.

Rhein-Neckar-Zeitung

Hier geht's zur Rhein-Neckar-Zeitungl

Die Stadtredaktion

Hier geht's zur neuen online Zeitung Die Stadtredaktion

Lokales