SPD Heidelberg OV-Südwest

Die SPD in Bahnstadt, Südstadt und Weststadt

01.04.2023 in Ortsverein

Neben hervorragenden Wahlergebnissen und politischen Diskussionen gab es auch Blumen.

Jahreshauptversammlung

15.01.2023 in Ortsverein

Die Ehrung beginnt ...

Mitgliederehrung langjähriger Jubilar:innen

„Warum bist du damals in die SPD eingetreten?“, „Welches waren die unvergesslichen Stunden deiner Mitgliedschaft, welches die größten Enttäuschungen?“, „Was wünscht du dir aktuell von der SPD?“: Mit diesen Fragen konfrontierte unser Ortsvereinsvorsitzender Eberhard Schick die Jubilar:innen, die am 15. Januar 2023 in einer kleinen Feierstunde für langjährige Mitgliedschaften in der Chapel in der Südstadt ausgezeichnet wurden. Die Antworten verdeutlichten eindrucksvoll die enorme Spannbreite an Motivationen und Meinungen, die die Volkspartei SPD auszeichnet.  

11.04.2022 in Ortsverein

v.l.n.r. Jürgen Hotz (Schriftführer), Dr. Eberhard Schick (Vorsitzender), Lothar Binding (MdB f. Heidelberg bis 2021)

Jahreshauptversammlung 29.03.2022

Unsere Jahreshauptversammlung 2022 fand am 29. März erneut im Literaturcafé der Stadtbücherei statt. Lothar Binding ist nach 23 Jahren als Abgeordnete rnicht mehr als Kandidat zur Bundestagswahl 2021 angetreten und wurde unter großem Applaus von unserem Vorsitzenden Eberhard Schick mit Lesestoff für die nun „freie Zeit“ versorgt. Wir freuen uns, dass er unserem Ortsverein als aktives Mitglied erhalten bleibt. Nach der Verabschiedung des Jahres- und Kassenberichts standen Vorstands- und Delegiertenwahlen an. Wir bedanken uns herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, der Medienbeauftragten Eva-Maria Eberle und dem Kassier Armin Wojdschiski für ihr jahrelanges Engagement. Auch möchten wir Jürgen Hotz einen großen Dank für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer des Ortsvereins aussprechen. Der neu gewählte Vorstand findet sich hier, die Übersicht über die Kreisdelegierten hier.

02.10.2021 in Ortsverein

Ampel, Schwampel oder GroKo? Diskussion bei der Wahlnachlese

Jahreshauptversammlung und Wahlnachlese

Die Jahreshauptversammlung 2021 konnte im März wegen der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden und wurde am 27. September im "Literaturcafé" (Stadtbücherei) nachgeholt.

04.03.2020 in Ortsverein

Von guten Mächten wunderbar geborgen: die neuen sozialstaatlichen Grundsätze der SPD

Mitgliederversammlung zur Sozialpolitik

Unter dem Stichwort „Arbeit – Solidarität – Menschlichkeit. Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit“  hat die SPD auf ihrem Bundesparteitag am 7. Dezember 2019 einstimmig neue sozialstaatliche Grundsätze beschlossen. Tim Pankonin stellte uns am 18. Februar in der Kapelle der Christuskirche die Details vor.

Facebook SPD Heidelberg

Sommerspektakel

Das Sommerspektakel ist das wahrscheinlich schönste Fest in Heidelberg.

Weststadt online

Zu weststadt-online hier klicken.

Rhein-Neckar-Zeitung

Hier geht's zur Rhein-Neckar-Zeitungl

Die Stadtredaktion

Hier geht's zur neuen online Zeitung Die Stadtredaktion

Lokales